Personalien

Daimler, Cupra und Hankook: Die Personalien der Woche

| Autor: Jens Scheiner

Der Seat-Vorstand für Vertrieb und Marketing, Wayne Griffiths, leitet mit sofortiger Wirkung die Geschicke der Performancemarke Cupra.
Der Seat-Vorstand für Vertrieb und Marketing, Wayne Griffiths, leitet mit sofortiger Wirkung die Geschicke der Performancemarke Cupra. (Bild: Cupra)

Großes Stühlerücken bei Mercedes-Benz Cars & Vans in Deutschland und den USA. Aber auch bei Cupra und Hankook kommt Bewegung in die Geschäftsführung. Ein Überblick.

Jason Hoff übernimmt zum 1. Juli 2019 die Leitung des Qualitätsmanagements von Mercedes-Benz Cars weltweit. Er folgt damit auf Jörg Burzer, der Markus Schäfer als Mitglied des Bereichsvorstands Mercedes-Benz Cars, Produktion und Supply Chain nachfolgen wird.

Michael Göbel wird zum 1. Juli 2019 der Nachfolger von Jason Hoff als neuer Leiter Produktion SUV/Sports Cars sowie Präsident und CEO von Mercedes-Benz U.S. International, dem US-Produktionswerk von Mercedes-Benz Cars in Tuscaloosa/Alabama.

Elke Pußkeiler wird zum 1. März 2019 Leiterin des globalen Kompaktwagen-Produktionsverbundes von Mercedes-Benz Cars. In ihrer neuen Funktion tritt sie die Nachfolge von Michael Göbel an.

Florian Hohenwarter, derzeit Leiter Produktion Strukturteile Antrieb und Fahrwerk innerhalb des Powertrain-Produktionsverbunds von Mercedes-Benz Cars, wird zum 1. April 2019 Leiter Produktion S-, E- und C-Klasse Mercedes-Benz Cars.

MB-Case und MB-Vans

Georges Massing, verantwortlich für die Centerleitung „User Interaction & Software“ in der Forschung und Entwicklung, wird zum 1. März 2019 die Leitung der Direktion „Digital Vehicle & Mobility“ bei CASE (Connectivity, Autonomes Fahren, Shared & Services und E-Mobilität) übernehmen.

Ingo Ettischer, derzeit Leiter Produktion und Standort Mercedes-Benz Werk Wörth, übernimmt die Funktion als neuer Leiter von Mercedes-Benz Vans Operations zum 1. März 2019. Er folgt damit auf Frank Klein, der diese Funktion seit April 2014 ausgeübt hat und das Unternehmen nun auf eigenen Wunsch verlässt.

Cupra und Hankook

Der Seat-Vorstand für Vertrieb und Marketing, Wayne Griffiths, leitet mit sofortiger Wirkung die Geschicke der Submarke Cupra, die die Spanier vor einem Jahr aus der Taufe gehoben hatten.

Ho Bum Song ist neuer Deutschland-Geschäftsführer von Hankook. Er folgt auf Sung Hwan Kim, der in die Konzernzentrale nach Seoul zurückgekehrt ist und dort die Position als Vice President Corporate Strategy & Innovation übernimmt.

Walter und Bergmann Automotive

Richard Harris wird zum 4. Februar 2019 neuer Vorsitzender des Vorstandes von Walter. Er folgt auf Mirko Merlo, der seit 2012 Vorstandsvorsitzender ist und sich Ende 2018 entschieden hat, das Unternehmen auf eigenen Wunsch zu verlassen.

Metin Felek, derzeit Geschäftsführer und Werksleiter bei Federal-Mogul Valvetrain, wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens aber zum 1. Juli 2019, die Geschäftsführung von Bergmann Automotive übernehmen. Er folgt auf Jörg Feuring, der mit Wirkung zum 1. Februar in den Beirat von Bergmann Automotive wechseln wird.

Byton baut seine Geschäftsführung um

Personalien

Byton baut seine Geschäftsführung um

29.01.19 - Der Automobilhersteller strukturiert seine Geschäftsleitung um. Daniel Kirchert ist neuer Chief Executive Officer von Byton. Er folgt auf Carsten Breitfeld, der ab sofort die Position des Chairman of the Board übernimmt. lesen

Kommentare werden geladen....

Kommentar zum Beitrag schreiben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45718569 / Karriere)