Ranking Die zehn Elektroauto-Bestseller in Deutschland 2021

Das Tesla Model 3 ist das in Deutschland am häufigsten neu zugelassen E-Auto. Für den bisherigen Verkaufs-Champion Renault Zoe reichte es nicht mehr für das Treppchen.

Tesla stellte mit dem Model 3 das E-Auto mit den meisten Neuzulassungen in Deutschland im Jahr 2021.
Tesla stellte mit dem Model 3 das E-Auto mit den meisten Neuzulassungen in Deutschland im Jahr 2021.
(Bild: gemeinfrei / Unsplash)

Elektroautos haben in Deutschland 2021 enorm an Schwung gewonnen. Mehr als jede achte Pkw-Neuzulassungen (13,6 %) war im vergangenen Jahr ein BEV. Im Dezember lag der Marktanteil sogar über 20 Prozent. Mit gut 35.000 Neuzulassungen liegt Teslas Model 3 hierzulande auf dem ersten Platz. Es folgt der VW E-Up (>30.000), der damit die beiden ersten Mitglieder der neuen ID-Familie der Wolfsburger – ID 3 und ID 4 – schlug.

2020 hatte noch der Renault Zoe an der Spitze des Rankings gestanden. Nun reichte es für das französische Modell noch für Platz vier. Neu in den Top Ten tauchten 2021 der VW ID 4, der Fiat 500 e und der Skoda Enyaq auf. Dafür fielen der Audi E-Tron, der VW E-Golf sowie der Opel Corsa E aus der Bestsellerliste. Die gesamte Top 10 zeigt folgende Bildergalerie:

Bildergalerie
Bildergalerie mit 10 Bildern

(ID:47916827)