Suchen

Personalie Facton: Rüdiger Stern ist neuer President Nordamerika

Redakteur: Jens Scheiner

Facton hat Rüdiger Stern zum President für die Region Nordamerika ernannt. Stern kam im Jahr 2015 zu Facton und ist seitdem als Vice President weltweit für Professional Services tätig.

Firma zum Thema

Rüdiger Stern ist neuer President North America bei Facton.
Rüdiger Stern ist neuer President North America bei Facton.
(Bild: Facton)

Rüdiger Stern ist neuer President Nordamerika bei Facton. Stern arbeitete vor seinem Wechsel zu Facton bei Accenture, wo er 14 Jahre lang tätig war, die letzten zehn Jahre in führenden Positionen mit Verantwortung für Bestandskunden und Projekte im Bereich Product Lifecycle Management von der strategischen Ausrichtung bis zur Systemintegration. Stern hat außerdem als Entwicklungsingenieur in der Automobil- und Hausgeräteindustrie gearbeitet. Er schloss ein Studium in physikalischer Technik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin als Diplom-Ingenieur ab.

Über Facton

Die Facton GmbH wurde 1998 gegründet und ist an den Standorten Potsdam, Dresden, Stuttgart und Detroit (USA) vertreten. Seit 2006 wird das Unternehmen von Hasso Plattner unterstützt, dem Gründer und Aufsichtsratsvorsitzenden der SAP AG. Zum internationalen Kundenportfolio zählen unter anderem Airbus, Mahle Behr, Deutz, Mann+Hummel, Porsche, Ford sowie andere OEMs.

(ID:44763145)