Suchen

Bremsbeläge Federal-Mogul kauft saxid

| Redakteur: Bernd Otterbach

Federal-Mogul kauft die auf die Entwicklung und Herstellung von Bremsbelägen spezialisierte saxid GmbH & Co. KG. Das deutsche Unternehmen soll umweltfreundliche Bremsbeläge beisteuern.

Firma zum Thema

Entsprechende Verträge seien abgeschlossen, teilte der US-Zulieferer am Mittwoch mit. Alle Fertigungs- und Geschäftsaktivitäten der saxid GmbH & Co. KG würden in den weltweiten Bremsenbereich von Federal-Mogul eingegliedert. Das Produktionswerk von saxid in Heinsberg, Nordrhein-Westfalen, soll Federal-Mogul beim weltweiten Roll-out neuer Generationen umweltfreundlicher Bremsbeläge unterstützen. Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

„Mit dem Kauf von saxid erweitern wir unsere Fertigungskapazitäten in Europa“, sagt Frank Münchow, verantwortlich für das weltweite Engineering und die Entwicklung im Geschäftsbereich Vehicle Safety and Protection bei Federal-Mogul. Dank des hohen Fertigungs-Know-how und des modernen, automatisierten Produktionswerkes können wir den Betrieb problemlos in unser weltweites Netzwerk einbinden.“

(ID:386609)