Veranstaltung Frimo: Erfolgreicher 5. TechDay
Unter dem Motto „Was wir verbinden, ist unzertrennlich“ folgten am 11. Juni 2015 Kunden und Geschäftspartner der Einladung von Frimo zum 5. TechDay nach Hamburg.
Anbieter zum Thema

Wie das Unternehmen mitteilte besuchten über 150 Teilnehmer von mehr als 60 unterschiedlichen Firmen aus dem In- und Ausland die Veranstaltung und nutzten die Gelegenheit, sich über Neuerungen rund um das Schweißen von Kunststoffen, aber auch über Themen wie Leichtbau, Oberflächen und PUR-Verarbeitung zu informieren und sich mit Referenten und Teilnehmern über Entwicklungs- und Einsatzmöglichkeiten sowie künftige Herausforderungen beim Einsatz dieser Technologien auszutauschen.
Zum Kreis der Teilnehmer gehörten Spezialisten und Entscheidungsträger vornehmlich aus der Automobil- und deren Zulieferindustrie. Aber auch Experten von Seiten der Rohstoffhersteller, Hochschulen und anderen Branchen waren zugegen. Stark vertreten war die Automobilbranche mit OEMs wie BMW, Daimler, Ford, Porsche, Renault-Nissan, VW und Volvo sowie Tier 1 Zulieferern, Materialherstellern und Technologiespezialisten. Den Fachbesuchern bot das vielfältige Programm eine gute Gelegenheit, sich kompakt und umfassend aus erster Hand zu informieren. Spezialisten mit umfangreicher Erfahrung rund um das Fügen von Kunststoffen teilten ihr Wissen aus unterschiedlichen Perspektiven. Fachvorträge von Experten aus Industrie (ContiTech MGW GmbH, Trexel GmbH), Hochschulen (IKV – RWTH Aachen und TU Chemnitz) und von Frimo, die begleitende Fachausstellung sowie eine Technologie-Show mit Live-Vorführungen sorgten für einen interessanten Mix aus Theorie und Praxis.
(ID:43487459)