Chinesischer Autokonzern Great Wall will in Europa mit zwei Fabrikaten starten

Von sp-x

Anbieter zum Thema

Great Wall Motors bereitet seinen Europa-Start vor. Neben der Premiummarke Wey soll es auch ein Angebot speziell für junge Leute geben.

Der Wey V71 soll das erste internationale Modell der Marke werden.
Der Wey V71 soll das erste internationale Modell der Marke werden.
(Bild: Great Wall Motors)

Der chinesische Autohersteller Great Wall will in Europa mit zwei Marken an den Start gehen. In den nächsten Monaten soll zunächst der Vertrieb des Wey V71 in Deutschland anlaufen. Das mittelgroße SUV mit Plug-in-Hybrid-Antrieb will mit edlem Innenraum, modernem Infotainmentsystem sowie hohem Vernetzungsgrad punkten.

Später soll mit Ora die „junge“ Elektroautomarke des Konzerns folgen. Spezialität des in China bereits vertretenen Labels ist eine ungewöhnliche Mischung aus Retro-Design und Futurismus. Bekannt sind unter anderem die Kleinstwagen Ora R1 und R2, der als eines der günstigsten E-Autos der Welt gilt, und die Studie Ora Pengkemao, die eine frappierende Ähnlichkeit mit dem VW Käfer aufweist. Weitere Details will der Konzern im Rahmen der IAA Mobility in München (7. bis 12. September) bekannt geben.

(ID:47587269)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung