Suchen

Produktion Mercedes-Benz verlängert Produktion bei Magna

| Redakteur: Jens Scheiner

Magna International hat bekanntgegeben, dass der Vertrag mit der Daimler AG für die Fertigung der Mercedes-Benz G-Klasse am österreichischen Standort Graz bis zum Jahr 2022 verlängert wurde.

Firmen zum Thema

Die Produktion der G-Klasse wurde bis 2022 verlängert.
Die Produktion der G-Klasse wurde bis 2022 verlängert.
(Foto: Daimler)

Seit nunmehr 35 Jahren rollt die Mercedes-Benz G-Klasse im Grazer Magna Steyr-Werk von den Fertigungsbändern. Im Jahr 2013 wurde der 63.000 m² große Fertigungsbereich der G-Klasse vollständig modernisiert. Die neue Produktion zeichnet sich laut Magna durch erweiterte Fertigungskapazitäten, moderne Produktionsanlagen und Montagetechniken sowie ergonomisch optimierte Arbeitsplätze aus. Das G-Modell erfreut sich laut Mercedes-Benz derzeit vor allem in wachsenden Märkten großer Beliebtheit, was die Produktionsstückzahlen derzeit auf Rekordniveau hebt.

(ID:43016846)