Suchen

Personalie Neuer Geschäftsführer bei Felss Systems

| Redakteur: Jens Scheiner

Thomas Peter ist neuer Geschäftsführer der Felss Systems GmbH in Königsbach-Stein und Nesselwang. Ein vorrangiges Ziel des Unternehmens ist es, die Produktionsprozesse an beiden Standorten zu vereinheitlichen und besser miteinander zu verzahnen.

Firmen zum Thema

Thomas Peter ist neuer Geschäftsführer der Felss Systems GmbH.
Thomas Peter ist neuer Geschäftsführer der Felss Systems GmbH.
(Foto: Felss)

Zum 1. November 2014 hat Thomas Peter die Geschäftsführung der Felss Systems übernommen. Unter diesem Namen firmiert die Sparte Maschinenbau des Unternehmens in Nesselwang und Stein. Bei der Entwicklung und Konstruktion von Maschinen und Anlagen arbeiten beide Standorte eng zusammen. Zukünftig will das Unternehmen die Herstellungsprozesse und das Know-how der Ingenieure besser miteinander verzahnen. Dazu Peter: „Wir forcieren die Einführung einer einheitlichen Projektlandschaft im Unternehmen. Die Abläufe –von der Entwicklung über die Konstruktion bis zur Montage – sollen in Nesselwang und Stein weitgehend identisch und vergleichbar sein.“

Thomas Peter verfügt über langjährige Führungserfahrung: Der Diplom-Wirtschaftsingenieur und Master of Business Marketing war Vertriebsleiter und Geschäftsführer bei verschiedenen Unternehmen des Maschinenbaus. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Einen ersten Eindruck vom Unternehmen habe ich bereits bekommen und bin sehr optimistisch, dass ich dabei mithelfen kann, die Felss-Erfolgsgeschichte der letzten Jahrzehnte weiter voranzutreiben.“

(ID:43290655)