Suchen

SPI Systemberatung Neues Führungsteam in Ahrensburg

| Redakteur: Bernd Otterbach

Jeanette Rouvel und Dirk Vollmer haben zum Jahresbeginn 2008 die Geschäftsleitung der SPI GmbH aus Ahrensburg übernommen.

Firmen zum Thema

Rouvel, die sich nach Studium und Berufspraxis in einem Großkonzern bewusst für die Übernahme des vom Vater mitgegründeten Betriebes entschieden hat, wird sich auf den Bereich CAD Solutions der SPI konzentrieren. Das Unternehmen stellt auch auf der Hannover-Messe 2008 aus.

„Ich bin überzeugt, dass wir mit unseren Ideen und einer motivierten Mannschaft das Leistungsspektrum der SPI für unsere Kunden noch attraktiver und umfassender gestalten können“, begründet Rouvel ihre Entscheidung. Im CAD-Sektor hat SPI sich einen Namen mit Lösungen für Blechkonstruktion und -abwicklung, PDM, Normteile und Formenbau gemacht. Das Unternehmen ist unter anderem zertifizierter Partner von Solid-Works und betreut seine Kunden über die Geschäftsstellen in Ahrensburg und Herne.

Vollmer ist seit 1983, zuletzt als Leiter der Softwareentwicklung, im Team der SPI. „Ziel unseres Wirkens sind und bleiben die Bedürfnisse unserer Kunden, von denen uns viele seit Jahren die Treue halten. Wir werden das Traditionshaus SPI mit modernen Strukturen weiter voranbringen und dabei auch weiterhin auf hervorragend qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und eine partnerschaftliche und wertschätzende Unternehmenskultur setzen“, fasst Dipl.-Ing. Dirk Vollmer zusammen.

Er konzentriert sich zunächst weiterhin vor allem auf den Geschäftsbereich Business Solutions, in dem sich SPI seit vielen Jahren beispielsweise auf Datenbanklösungen für das Geschäft mit Reisezahlungsmitteln spezialisiert hat. Die bisherigen Geschäftsführer und Gründer der SPI, Ralf Göllnitz und Uwe Rouvel, stehen als Gesellschafter den Kunden selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung.

Die SPI GmbH wurde 1980 in Hamburg gegründet. In seinem Geschäftsbereich CAD Solutions entwickelt und vertreibt das Unternehmen CAD- und EDM/PDM-Software von Einstiegslösungen bis hin zu professionellen Systemen für alle Industriebereiche. Zu den Kernkompetenzen von SPI zählen Consulting, Systemintegration, Schulung und Support.

(ID:251097)