Suchen

Personalie Oliver Heilmer wird Designchef bei Mini

| Redakteur: Jens Scheiner

Oliver Heilmer wird ab dem 1. September 2017 neuer Design-Chef der BMW-Tochtermarke Mini. Er folgt auf Anders Warming, der bereits im Januar zu Borgward wechselte.

Firmen zum Thema

Oliver Heilmer wird neuer Design-Chef der BMW-Tochtermarke Mini.
Oliver Heilmer wird neuer Design-Chef der BMW-Tochtermarke Mini.
(Bild: BMW)

Oliver Heilmer wird neuer Designchef bei Mini. Der 42-Jährige ist derzeit Präsident von Designworks, einer Tochtergesellschaft der BMW Group. Er gehört bereits seit 17 Jahren zur Designabteilung und war bis 2016 verantwortlich für das Interieurdesign der Marke BMW. Er übernimmt seine neuen Aufgaben zum 1. September 2017. Zu seinem Designteam gehören Christopher Weil, verantwortlich für das Exterieurdesign, Kerstin Schmeding für das Farb- und Materialdesign und seit dem 1. Juni Christian Bauer für das Interieurdesign. Heilmer folgt auf Anders Warming, der seit Januar Designvorstand bei Borgward ist .

Heilmers Nachfolge als Präsident von Designworks tritt ab 1. September 2017 Holger Hampf an. Hampf war bereits seit 2002 Teil des Führungsteams von Designworks und leitete den Bereich Produktdesign, bis er 2010 zu einem externen Designstudio wechselte. Seit seiner Rückkehr zur BMW Group im Jahre 2014 war der 50-jährige unter anderem verantwortlich für das „User Interface Design“ und die Neuausrichtung des Designteams im Hinblick auf die Digitalisierung.

(ID:44722372)