:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1789200/1789255/original.jpg)
Connectivity Suzuki bringt vernetztes Infotainmentsystem in Serie
Die Multimedia-Einheit kommt von Bosch. Zum Service gehören unter anderem eine Smartphone-Integration, Kartennavigation mit Sprachfunktion und Audio-Streaming mit störungsarmem Radioempfang.
Firmen zum Thema

Der japanische Automobilhersteller Suzuki will in unterschiedlichen Fahrzeugmodellen eine Multimedia-Einheit von Bosch integrieren. Es handelt sich um ein weltweit vernetztes Infotainmentsystem. Zur Verbindungsfähigkeit gehören zum Beispiel die Smartphone-Integration via Mirror LinkTM und Apple CarPlay, eine Kartennavigation mit Sprachbedienung und eine Bluetooth-Freisprechanlage. Ein Audio-Stream über Digital Radio soll einen störungsarmen Radioempfang gewährleisten.
Spritspar-Route wählbar
Statt mit Tasten soll das 7-Zoll-Display mit Ziehen, Schieben oder Wischen zu bedienen sein. Darüber hinaus lässt es sich auch über Lenkradschalter bedienen. Die SD-Kartennavigation des neuen Suzuki-Systems führt mit akustischen Fahrhinweisen ans Ziel. Nach der Zieleingabe und Routenberechnung werden die Fahrempfehlungen in 2D oder 3D dargestellt. Eine verbrauchsarme Routenberechnung als sogenannte „Optimized-Route“ ist optional anwählbar.
(ID:43712053)