Elektromobilität Svolt liefert Batterien an Stellantis
Der chinesische Batteriehersteller stellt dem Autokonzern ein Produktportfolio von der Batteriezelle über den Hochvoltspeicher bis hin zum Batteriemanagementsystem zur Verfügung.
Anbieter zum Thema

Svolt wird Batterielieferant für Stellantis. Wie das Unternehmen mitteilte, stellt Svolt dem Automobilkonzern, zu dem unter anderem die Marken Opel, Fiat, Peugeot und Citroën gehören, ab 2025 ein Produktportfolio von der Batteriezelle über den Hochvoltspeicher bis hin zum Batteriemanagementsystem zur Verfügung.
Stellantis hatte in der vergangenen Woche eine umfassende Elektrifizierungsstrategie vorgestellt. Die von Svolt gelieferten Batterien sollen sowohl aus China als auch aus Europa kommen.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1774600/1774685/original.jpg)
China Market Insider
Saarlands Hoffnung Svolt: Technologieführer oder Luftnummer?
Svolt ist aus dem chinesischen Automobilhersteller Great Wall Motors hervorgegangen. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Lithium-Ionen-Batterien und Batteriesysteme für Elektrofahrzeuge. Der Firmensitz befindet sich in Changzhou. Weltweit arbeiten nach eigenen Angaben 3.000 Mitarbeiter für das Unternehmen. Aktuell baut Svolt neben mehreren Werken in China auch zwei Fabriken im Saarland.
(ID:47504960)