Zulieferer TE Connectivity übernimmt Hirschmann Car Communication
TE Connectivity wird Hirschmann Car Communication übernehmen. Eine entsprechende Vereinbarung haben TE und Hirschmann-Eigentümer Voxx International getroffen.
Anbieter zum Thema

TE Connectivity kauft Hirschmann Car Communication – das vereinbarten der Noch-Eigentümer, die Voxx International Corporation, und TE. Hirschmann Car Communication entwickelt und produziert unter anderem Antennenmodule und Tuner. In einer Pressemitteilung beziffert TE den Markt für Automobilantennen auf 2 Milliarden US-Dollar mit einem jährlichen Wachstum von fünf Prozent. Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt kartellrechtlicher Genehmigungen. Mit Abschluss der Transaktion wird das Unternehmen als Teil des TE Transportation Solutions Geschäftsbereiches geführt.
„Durch die Kombination von Hirschmanns führender Antennentechnologie mit den Sensor- und Verbindungslösungen von TE können wir die Angebote für unsere Kunden mit adaptiven, umfassenden End-to-End-Lösungen zur Datenverbindung weiter ausbauen“, sagt Eric Küppers, Präsident der TE Global Automotive Sparte. Hierfür wird Hirschmann künftig seine Kompetenzen in Elektronik- und Softwareentwicklung einbringen.
Über Hirschmann Car Communication
Hirschmann Car Communication wurde 1924 gegründet und bietet Antennen, Antennensystemen und Rundfunk-Tunern für Automobile und Nutzfahrzeuge an. Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland wurde im Jahr 2012 von VOXX übernommen. Hirschmann hat Niederlassungen in Europa, Nordamerika und China.
(ID:44757043)