Los Angeles Auto Show 2021 Vinfast zeigt sich auf internationaler Bühne

Von Ampnet

Der Marktstart in Europa rückt näher. Nun zeigt Vinfast seine ersten beiden Modelle auf der Los Angeles Auto Show.

Firma zum Thema

Vinfast auf der LA Auto Show 2021: Markenchef Michael Lohscheller (li.) bei der Präsentation des VF e35 und e36.
Vinfast auf der LA Auto Show 2021: Markenchef Michael Lohscheller (li.) bei der Präsentation des VF e35 und e36.
(Bild: Vinfast)

Vinfast, Vietnams erster und bislang einziger Autohersteller, zeigt sich auf der internationalen Bühne: Auf der diesjährigen Los Angeles Auto Show sind die beiden Elektromodelle e35 und e36 zu sehen.

Die beiden 4,75 und 5,12 Meter langen SUVs werden von einem 300-kW-Dual-Motor (408 PS) angetrieben, der 640 Newtonmeter Drehmoment liefert. Der VF e35 hat eine Batteriekapazität von 86 kWh, beim VF e36 sind es 95 kWh. Das soll für 500 beziehungsweise 550 Kilometer Reichweite sorgen. Die Akkus sind schnell- und superschnellladefähig.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

Fünf Sterne im Euro NCAP

Zur Ausstattung gehören unter anderem Fahrerassistenzsysteme wie Stau-, Spurwechsel- und Autobahnassistent, aber auch ein automatisches Parksystem und Sprachsteuerung. Mit an Bord sind elf Airbags. Im Euro-NCAP-Test gab es für beide Vinfast-Modelle fünf Sterne.

Das Design stammt von Pininfarina. Auf den Markt kommen sollen die Fahrzeuge im letzten Quartal des nächsten Jahres. Preise wurden noch nicht bekanntgegeben. Als CEO wurde im Sommer Ex-Opel-Chef Michael Lohscheller verpflichtet.

(ID:47826770)