Personalie ZKW Group: Neue Leitung im Bereich Einkauf

Redakteur: Jens Scheiner

Franz Nigitz ist beim Lichtsysteme-Spezialisten ZKW zukünftig für den Bereich Konzerneinkauf zuständig. Eine seiner Hauptaufgaben ist es, die Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns zu stärken und das Unternehmen auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten.

Firma zum Thema

Franz Nigitz leitet den Bereich Einkauf mit 80 Mitarbeitern bei der ZKW Group.
Franz Nigitz leitet den Bereich Einkauf mit 80 Mitarbeitern bei der ZKW Group.
(Foto: ZKW Group)

Nigitz bringt umfassende Erfahrungen aus der Automotive-Industrie für seine Position bei ZKW mit. Von 1994 bis 2000 war der Absolvent des Maschinenbau-Wirtschaftsstudiums bei Siemens Verkehrstechnik beschäftigt – unter anderem als Leiter des Einkaufs. Seit 2000 war er in diversen Unternehmen der Magna Gruppe in den Bereichen Einkauf, Logistik und Qualität tätig. Zuletzt war er Leiter Supply Chain Management und Qualität bei Magna Steyr Battery Systems. „Ein wichtiges Ziel ist es, das globale Wachstum durch eine stabile Lieferantenbasis sicherzustellen und dem Kostendruck trotz steigender Qualitätsanforderungen und höherer Produktanforderungen gerecht zu werden“, erklärt Franz Nigitz.

(ID:43253537)