Suchen

Personalie Arthur Kipferler neuer Partner bei Berylls Strategy Advisors

| Redakteur: Jens Scheiner

Arthur Kipferler verstärkt zum 1. Juli das Partnerteam von Berylls Strategy Advisors. Der 54-jährige wechselt von Jaguar Land Rover zu der Münchner Unternehmensberatung.

Firmen zum Thema

Arthur Kipferler ist neuer Partner bei der Münchner Unternehmensberatung Berylls Strategy Advisors.
Arthur Kipferler ist neuer Partner bei der Münchner Unternehmensberatung Berylls Strategy Advisors.
(Bild: Berylls)

Arthur Kipferler verstärkt das Partnerteam der Unternehmensberatung Berylls Strategy Advisors mit seiner langjährigen Erfahrung in den Schwerpunktthemen „Future Retail Experience“, Digitalisierung und Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien.

Kipferler hat seine berufliche Laufbahn als Berater bei der Boston Consulting Group begonnen, für die er 13 Jahre unter anderem mit Fokus auf die Automobilindustrie tätig war. Nach seiner Beraterkarriere hatte Kipferler führende Management-Positionen bei namhaften OEM inne, für Toyota in Europa und den USA, sowie für BMW als Leiter Future Retail. Ab dem Jahr 2014 war Kipferler im Management bei Jaguar Land Rover für „Business Transformation“, „Globalisation Strategy“ und ab 2016 für „Corporate Planning“ verantwortlich.

Arthur Kipferler hat an der TU München sein Maschinenbaustudium als Diplom-Ingenieur für Fertigungstechnik abgeschlossen und trägt außerdem den Titel eines MBA für „Strategy, Marketing and Organizational Behaviour“ der „Insead business school“.

(ID:44764825)