Veranstaltung Der „Lean & Green Award“ 2014

Redakteur: Claus-Peter Köth

Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre wird auch im Jahr 2014 der „Lean & Green Award“ vergeben. Im Fokus steht die Integration von Ressourceneffizienz in Management- und Produktionssysteme.

Anbieter zum Thema

Die Preisträger des Lean & Green Award aus dem Jahr 2013. In diesem Jahr steht die Integration von Ressourceneffizienz in Management- und Produktionssysteme im Mittelpunkt.
Die Preisträger des Lean & Green Award aus dem Jahr 2013. In diesem Jahr steht die Integration von Ressourceneffizienz in Management- und Produktionssysteme im Mittelpunkt.
(Foto: Vogel Business Media)

„Ziel von Lean-&-Green-Management ist es, Ressourceneffizienz im gesamten Unternehmen zu integrieren, damit sie für alle Teil der täglichen Arbeit wird“, erläutert Marcel Hofer, verantwortlich für den Award. Dies erfordert eine umfassende Betrachtung aller Geschäftsprozesse entlang der Wertschöpfungskette und die Einbeziehung der Führungskräfte und Mitarbeiter. Den besten Unternehmen geht es dabei sowohl um deutliche Kosteneinsparungen als auch um Marktchancen, die sich als Teil von neuen Geschäftsmodellen ergeben.

Neben der Preisverleihung profitieren alle teilnehmenden Unternehmen von konkreten Anregungen zu ihren individuellen Verbesserungspotenzialen. Weitere Informationen zur Veranstaltung und der Fragebogen sind verfügbar auf der Webseite des Lean & Green Award 2014

Die Gewinner des „Lean & Green Awards“ 2013

Lean & Green Award 2013 Preisverleihung
Bildergalerie mit 24 Bildern
  • Automotive OEM/Konzern: Bosch Dieselsysteme, Werke Feuerbach und Homburg
  • Automotive KMU: Stanztechnik und Werkzeugbau Wolfgang Loch e.K.
  • Maschinenbau OEM/Konzern: SKF, Werk Schweinfurt
  • Maschinenbau KMU: Schreiner Group, Werk Oberschleißheim
  • Sonderpreis – Lean: Volkswagen Sachsen, Werk Zwickau
  • Sonderpreis – Green: Fiat, Werk Tychy (Polen)

(ID:42555479)