Suchen

Personalie Head Acoustics: Aulis Telle neues Mitglied der Geschäftsführung

| Redakteur: Jens Scheiner

Dr.-Ing. Aulis Telle ist seit dem 1. Oktober 2017 Geschäftsführer von Head Acoustics. In seiner neuen Funktion ist er verantwortlich für den Geschäftsbereich Noise Vibration Harshness. Er folgt auf Prof. Dr.-Ing. Klaus Genuit, der das Unternehmen 1986 gegründet hat.

Firma zum Thema

Seit dem 1. Oktober 2017 ist Dr.-Ing. Aulis Telle als neuer Geschäftsführer bei Head Acoustics des Geschäftsbereichs Noise Vibration Harshness verantwortlich.
Seit dem 1. Oktober 2017 ist Dr.-Ing. Aulis Telle als neuer Geschäftsführer bei Head Acoustics des Geschäftsbereichs Noise Vibration Harshness verantwortlich.
(Bild: Head Acoustics)

Seit dem 1. Oktober 2017 ist Dr.-Ing. Aulis Telle neuer Geschäftsführer bei Head Acoustics. Er ist verantwortlich für Produktmanagement, Entwicklung, Vertrieb und Dienstleistungen des Geschäftsbereiches Noise Vibration Harshness (NVH). Er folgt in seiner neuen Position auf den Firmengründer Prof. Dr.-Ing. Klaus Genuit, der weiterhin Geschäftsführer bleibt und nun den Bereich Forschung Sound & Vibration (S&V) verantwortet. Darunter werden die bisherigen Abteilungen Forschung NVH sowie Sound Perception and Assessment des Bereichs NVH zusammengefasst.

Aulis Telle begann vor sechs Jahren seine Karriere bei Head Acoustics. Nach drei Jahren in der Forschung NVH an der Seite von Prof. Dr. Roland Sottek wechselte er in die Assistenz der technischen Geschäftsführung NVH bei Genuit.

Über Head Acoustics

Head Acoustics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Akustiktechnologie sowie Schall- und Schwingungsanalyse. Dazu gehört die Entwicklung von Hard- und Software zur Messung, Analyse und Optimierung von Sprach- und Audioqualität sowie kundenspezifischer Lösungen und Dienstleistungen. Das Leistungsspektrum reicht von Sound Engineering für technische Produkte über die Untersuchung von Umweltlärm bis hin zu Speech Quality Engineering sowie Consulting, Training und Support. Das mittelständische Unternehmen aus Herzogenrath bei Aachen hat Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Großbritannien, Japan, Südkorea und den USA sowie zahlreiche Vertriebspartner weltweit.

(ID:44951030)