Suchen

Personalien Neue Geschäftsführung bei der Hubject GmbH

Redakteur: Jens Scheiner

Mit Beginn des neuen Jahres werden Herr Thomas Daiber und Herr Christian Hahn die Geschäftsführung der Hubject GmbH gemeinsam übernehmen.

Firmen zum Thema

Der ehemalige Vertriebscheg Thomas Daiber ist nun Geschäftsführer der Hubject GmbH.
Der ehemalige Vertriebscheg Thomas Daiber ist nun Geschäftsführer der Hubject GmbH.
(Foto: Hubject)

Herr Daiber verantwortete zuvor den Vertrieb und Herr Hahn die Geschäftsentwicklung und Finanzen der Hubject GmbH. Zu diesem Zeitpunkt wird Herr Andreas Pfeiffer als bisheriger Geschäftsführer aus seinen Aufgaben ausscheiden. Dies hat die Gesellschafterversammlung der Hubject GmbH (BMW, Bosch, Daimler, EnBW, RWE und Siemens) beschlossen. Zusätzlich soll das Tätigkeitsfeld der Hubject GmbH (mit der Marke intercharge) in Europa deutlich ausgeweitet werden. Wie das Unternehmen mitteilte sollen weitere nationale und internationale Partnerschaften mit Mobilitätsanbietern, Automobilherstellern und Ladeinfrastrukturbetreibern eingegangen werden.

Thomas Daiber

Thomas Daiber studierte von 2004 bis 2009 Product Engineering an der Hochschule Furtwangen und absolvierte von 2009 bis 2010 einen Master of Business and Engineering (MBE) am SCMT Steinbeis Center of Management and Technology. Während seines Studiums war er beim Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme ISE, DaimlerChrysler Middle East und im Hybridhaus der Robert Bosch GmbH beschäftigt. Einer Anstellung als Projektmanager im Entwicklungsprojekt F-Cell bei der Daimler AG folgte 2010 ein Wechsel in die Energiewirtschaft als Produktmanager für Ladeinfrastrukturprodukte bei der EnBW AG. Nach einer weiteren Station als Unternehmensberater für Elektromobilität bei der Porsche Consulting GmbH wechselte Herr Daiber im März 2013 zur Hubject GmbH, wo er die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement verantwortete.

Chrstian Hahn wechselt in die Geschäftsführung der Hubject GmbH.
Chrstian Hahn wechselt in die Geschäftsführung der Hubject GmbH.
(Foto: Hubject)

Christian Hahn

Christian Hahn studierte 2000 bis 2005 an der Hochschule Harz, Wernigerode Wirtschaftsingenieurwesen. Seine Studienschwerpunkte waren Umwelt-und Energietechnik und Veränderungsmanagement. Seinen beruflichen Werdegang begann Herr Hahn bei der ThyssenKrupp AG und der Daimler AG. Im Anschluss war er von 2006 bis 2012 bei PricewaterhouseCoopers in Berlin tätig. In seiner Rolle als Manager und Prokurist spezialisierte er sich auf die Beratung von Energieversorgungsunternehmen mit den Schwerpunkten Strategie- und Geschäftsentwicklung, Geschäftsprozessoptimierung und Projektmanagement, Smart Energy, insbesondere Elektromobilität, Intelligente Netze und

Smart Metering. Seit September 2012 arbeitet Christian Hahn als Bereichsleiter für Business Development und Administration für die Hubject GmbH.

(ID:43157192)