Suchen

Personalie Nils Baumgartner verstärkt Licon mt

Redakteur: Jens Scheiner

Der gebürtige Hamburger Nils Baumgartner leitet seit 1. April 2015 den Vertrieb Maschinen bei Licon. Er unterstützt damit Geschäftsführer Winfried Benz in der Ausrichtung der Produktpalette.

Firmen zum Thema

Der gebürtige Hamburger Nils Baumgartner leitet seit 1. April 2015 den Vertrieb Maschinen bei Licon.
Der gebürtige Hamburger Nils Baumgartner leitet seit 1. April 2015 den Vertrieb Maschinen bei Licon.
(Foto: Licon)

Zu seinen Hauptaufgaben zählen der Ausbau der internationalen Vertriebsaktivitäten in Europa, sowie die Etablierung der neuen Generation der flexiblen Bearbeitungszentren. Baumgartner studierte Maschinenbau an der Fachhochschule Hamburg. Zu seinen wichtigsten beruflichen Stationen zählen Unternehmen wie Voith Paper, Coperion und J-Tec. Dort war er unter anderem tätig als Konstrukteur und Projektingenieur für Papiermaschinen und als Vertriebs- und Projektingenieur, Vertriebsleiter sowie Geschäftsführer für Schüttgutanlagen in der chemischen Industrie und in der Lebensmittelindustrie.

Über Licon mt

Licon mt ist ein Systemlieferant von Fertigungslinien für die mechanische Serienbearbeitung komplexer Bauteile. Zu den Kunden zählen Automobilhersteller und deren Zulieferer in Europa, Amerika und Asien. Kernkompetenz ist neben der Produktentwicklung die Herstellung von Maschinenkomponenten, deren Systemintegration und Softwareentwicklung. Mit Niederlassungen in Michigan, USA, und Peking, China, beschäftigt das in Laupheim ansässige Unternehmen mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

(ID:43516944)