Suchen

Personalien

Rehau, Yanfeng und Faurecia: Die Personalien der Woche

| Autor: Jens Scheiner

Die Rehau Gruppe organisiert ihre Automotive-Division neu. Selbiges macht der Zulieferer Yanfeng und ernennt Han Hendriks zum CTO. Faurecia ernennt einen neuen Geschäftsbereichsleiter: Ein Überblick.

Firmen zum Thema

Thomas Biermaier ist ab 1. Oktober Geschäftsführer bei ABT Sportsline und leitet künftig die Geschicke des Unternehmens in den Bereichen Veredelung und Motorsport.
Thomas Biermaier ist ab 1. Oktober Geschäftsführer bei ABT Sportsline und leitet künftig die Geschicke des Unternehmens in den Bereichen Veredelung und Motorsport.
(Bild: Abt Sportsline)

Die Rehau Gruppe hat ihre Division Automotive neu ausgerichtet. In diesem Zug hat der Automobilzulieferer zum 1. September Markus Distelhoff als neuer Chief Executive Officer des Automotive Executive Boards und Mitglied des Group Executive Boards der Rehau Gruppe am Standort Rehau ernannt.

Bildergalerie

Bildergalerie mit 9 Bildern

Han Hendriks ist seit dem 1. September 2019 neuer Chief Technology Officer (CTO) von Yanfeng Technology. In seiner neuen Funktion ist er für die globale Smart-Cabin-Vision und -Strategie, für das Management des Produktportfolios und der strategischen Partnerschaften verantwortlich. Außerdem überwacht er die Durchführung von Projekten zur Entwicklung neuer Produkte für alle Produktgruppen des Unternehmens.

Abt Sportsline und Atlas Copco IAS

Thomas Biermaier ist ab 1. Oktober Geschäftsführer der ABT Sportsline GmbH und leitet künftig die Geschicke des Unternehmens in den Bereichen Veredelung und Motorsport. Zuletzt verantwortete der 41-Jährige als Sportdirektor das Motorsport-Engagement in DTM und Formel E. Er berichtet wie Sportmarketingchef Harry Unflath und Christoph Bergmann, Geschäftsführer ABT e-Line GmbH, an den Inhaber und geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Jürgen Abt.

Erik Felle ist seit dem 1. September Geschäftsführer von Atlas Copco IAS in Bretten. Er verantwortet die Geschäfte des Kundenzentrums Zentral- und Südwesteuropa in der Division Industrielle Fügetechnologien (Industrial Assembly Solutions, IAS). Felle übernimmt die Position von Jürgen Dennig, der nun als Vice President Electronics in der IAS-Division weltweit die Geschäfte im Segment Elektronik verantwortet.

Faurecia, PIA Automation Austria und Euromicron

Mathias Miedreich ist neuer Executive Vice President des Geschäftsbereichs Clean Mobility bei Faurecia. Miedreich, bisher Deputy Executive Vice President von Faurecia Clean Mobility, tritt die Nachfolge von Christophe Schmitt an, der Group Operations Executive Vice President wird.

Nikolaus Szlavik hat zum 19.08.2019 den Vorsitz der Geschäftsführung der PIA Automation Austria von Johannes Linden übernommen. Der gebürtige Grazer verfügt über 20 Jahre internationale Erfahrung im Bereich Automotive und Maschinenbau. Zuletzt war Nikolaus Szlavik als Geschäftsführer bei ADG Austria Druckguss tätig.

Auf der Hauptversammlung von Euromicron wurde Michael Radke, CEO von Hörmann Industries, zusammen mit Wolfram Römhild und Carl Ernst Veit Paas in den neuen Aufsichtsrat der Gesellschaft gewählt. In der anschließenden Sitzung wurde Radke zum Vorsitzenden des neuen Aufsichtsrats und Römhild zu seinem Stellvertreter bestimmt.

Bildergalerie

Bildergalerie mit 9 Bildern

Digatron Power Electronics und Guardknox Cyber Technologies EU

Marc Thielmanns ist neuer Vice President Sales und Marketing bei Digatron Power Electronics, einem deutschen Hersteller von Test- und Formationssystemen für Batterien. Seit dem 1. September verantwortet Thielmanns die strategische Ausrichtung des Vertriebs und arbeitet dabei mit Friedrich Gruppe, dem Leiter des Projektmanagements, zusammen.

Klaus Dibbern ist ab sofort Geschäftsführer bei Guardknox Cyber Technologies EU. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Entwicklung von Unternehmen. Als Mitgründer und CEO hat er die Start-ups Denc und Flinc auf dem Markt gebracht.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 46117065)