Automobilzulieferer Röchling Automotive erweitert Produktionsstätte
Röchling Automotive hat seine Produktionsstätte im rumänischen Oarja/Piteşti ausgebaut. Auf einer Fläche von insgesamt 16.100 Quadratmetern produziert der Zulieferer Komponenten für Kunden wie VW, Daimler, Ford und Renault/Dacia.
Anbieter zum Thema

Röchling Automotive hat gemeinsam mit seinem italienische Joint Venture-Partner Errecinque sowie Röchling Precision Components den Produktionsstandort im rumänischen Oarja/Piteşti erweitert. Der aktuelle Ausbau des Werks umfasst 7.500 Quadratmeter Neufläche und ist bereits die zweite Erweiterung der im Jahr 2011 errichteten Fertigungsstätte – 2014 wurde das Werk schon einmal um 1.600 Quadratmeter vergrößert. Auf einer Gesamtfläche von nun 16.100 Quadratmetern beschäftigt der Automobilzulieferer insgesamt 182 Mitarbeiter für die Fertigung seiner kraftstoffsparenden und emissionsreduzierenden Technologien wie den aktiv steuerbaren Luftklappen Active Grille Shutter und den SCR-Abgasnachbehandlungs- und Befüllsystemen.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1377400/1377493/original.jpg)
Übersicht: Automobilzulieferer
Was sind Automobilzulieferer? Grundlagen, Ranking und Beispiele
Darüber hinaus produziert Röchling Automotive dort zusätzlich Windläufe, kompakte und leichtgewichtige Saugrohr- und Luftfilter-Systeme. Außerdem stellt Röchling Precision Components an dem Standort verschiedene Gehäusebauteile und Präzisionskomponenten her und beliefert nach eigenen Angaben globale Fahrzeughersteller wie Volkswagen, Ford, Daimler und Renault/Dacia.
(ID:45367880)