Suchen

Personalie Teamtechnik: Axel Riethmüller ist zweiter Geschäftsführer

Redakteur: Jens Scheiner

Axel Riethmüller ist seit dem 1. April 2016 zweiter Geschäftsführer der Teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH. Er steht Stefan Roßkopf zur Seite, der das Unternehmen seit 1998 in zweiter Generation leitet.

Firmen zum Thema

Axel Riethmüller (53) steht seit dem 1. April als zweiter Geschäftsführer der Teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH an der Seite von Stefan Roßkopf.
Axel Riethmüller (53) steht seit dem 1. April als zweiter Geschäftsführer der Teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH an der Seite von Stefan Roßkopf.
(Foto: Teamtechnik)

Axel Riethmüller ist seit 2002 Prokurist, seit 2007 Geschäftsbereichsleiter Solar- und Getriebetechnologie und seit 2009 Mitglied der Geschäftsleitung. Riethmüller leitet in der neuen Funktion den Bereich Standardanlagen und ist als COO zusätzlich für Einkauf, Produktion und IT verantwortlich. Er studierte an der TU Stuttgart Maschinenwesen und begann seine Karriere als Entwicklungsingenieur Werkzeugmaschinenbau bei den Stuttgarter Fortuna-Werken Maschinenfabrik GmbH. Bereits vor seinem Wechsel zu Teamtechnik arbeitete er in Führungspositionen der Automatisierungstechnik: Bei der Oku-Automatik GmbH in Winterbach sowie bei der Herion-Leibfried GmbH in Herrenberg leitete er jeweils die Abteilung Entwicklung und

Über Teamtechnik Maschinen und Anlagen

Das Unternehmen mit Sitz in Freiberg am Neckar fertigt seit 40 Jahren Automatisierungslösungen für die Automobilindustrie, Medizin- und Solartechnik. Für das laufende Geschäftsjahr geht die Geschäftsführung von einem Umsatzziel von 150 Millionen Euro aus. Das Unternehmen beschäftigt 900 Mitarbeiter weltweit. Die Belegschaft besteht überwiegend aus Ingenieuren und Facharbeitern. Die Teamtechnik-Gruppe hat Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, China und den USA.

(ID:43976045)