Entwicklung
„X-in-1“: Mehr Systeme in chinesischen E-Antrieben
Anbieter zum Thema
Ein E-Antrieb besteht üblicherweise aus E-Motor, Leistungselektronik und Drehmomentwandler. In China integrieren einige Hersteller zunehmend weitere Systeme in die Antriebseinheit.
Die Evolution der E-Antriebe in China hat gerade einen neuen Meilenstein erreicht. Das erste E-Auto mit einem „10-in-1“-Powertrain ist seit dem 7. Januar offiziell auf dem Markt. Es ist der vorläufige Höhepunkt eines Trends, der in Chinas Autoindustrie unübersehbar geworden ist – die fortschreitende Integration von immer mehr Komponenten in immer komplexere E-Antriebe.
Ein Beispiel ist der „10-in-1“-Antrieb des neuen E-Autos „Nammi 01“, das vom chinesischen Autohersteller Dongfeng gebaut wird. Neben dem E-Motor und dem Reduziergetriebe sind hier weitere Systeme integriert:
0 € / 1. Monat
-
Alle Inhalte lesen
-
Alle E-Paper inklusive
-
Jederzeit online kündbar
Sie haben bereits ein Abo? Hier einloggen