Personalien BMW, Seat und Continental: Die Personalien der Woche
BMWs Motorsport-Chef leitet künftig den Prototypenbau der Serienmodelle. Seats Strategie-Chef soll in weiterführender Funktion die Elektromobilität entwickeln. Ein Überblick
Anbieter zum Thema

Nach knapp zehn Jahren als Motorsport-Chef bei BMW übergibt Jens Marquardt die Leitung der Rennsportabteilung an Markus Flasch. Marquardt übernimmt zum 1. November die Verantwortung für das BMW-Pilotwerk für den Prototypenbau der Serienmodelle.
Seat, Continental und Infineon
Josep Maria Recasens verantwortet aktuell die globale Unternehmensstrategie bei Seat. Zu seiner Rolle als Strategiechef übernimmt er zusätzlich zum 1. November den Posten als neuer Director of Strategy and Institutional Relations.
Werner Köstler ist Leiter der Key Projects Organisation von Continental und berichtet direkt an Helmut Matschi, Leiter des Geschäftsfeldes „Vehicle Networking and Information“ und Mitglied des Vorstands bei Continental. Seine bisherige Position als Leiter der Strategie und Geschäftsentwicklung hat Köstler an Ralf Lenninger übergeben.
Klaus Walther, der langjährige Kommunikationschef bei Infineon Technologies, geht zum 1. November 2020 in den Ruhestand. Neuer Leiter der Kommunikationsabteilung wird Bernd Hops.
(ID:46962734)