Interview „Chinas OEMs fehlt es an strategischer Weitsicht“
Borgward, Aiways oder Byton – immer wieder arbeiten chinesische Hersteller an einem europäischen Markteintritt. Ob die große Welle noch kommt, erklärt China-Experte Jochen Siebert.
Anbieter zum Thema

Herr Siebert, der Marktstart von chinesischen Autoherstellern in Deutschland ist seit 15 Jahren ein Thema, ähnelt aber einem Running Gag: erst ankündigen, dann scheitern. Täuscht der Eindruck?
Jochen Siebert: Stimmt, den Eindruck habe ich auch. Allerdings mit einem deutlichen Unterschied – die chinesischen Autos von heute bekommen, anders als der Brilliance BS6 von 2007, bestimmt mehr als nur einen Stern im Euro-NCAP-Crashtest.
Voller Zugriff mit dem
Monatsabo Digital
-
Alle Inhalte werbefrei
Inklusive sämtlicher
Artikel
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2015 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkundenSie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden