Anbieter zum Thema
Drei Fragen an Richard Vaughan, Visteon
Können sie ihre low-Cost-Konzepte über die Märkte hinweg
übertragen?
Wir haben 2011 eine Studie vorgestellt, die speziell für Indien entwickelt
war, wobei es sich um einen entscheidenden Wachstumsmarkt handelt. Aber dieses Modell würde so nicht unbedingt für China passen, denn dort werden bereits andere Preise gezahlt.
In welcher Höhe haben sie Kosten aus dem Interieur herausnehmen
können?
Wir haben schon Cockpits für weniger als 30 Dollar angeboten, die dann komplett aus Spritzguss gefertigt sind. und die gehen auch in Produktion.
Das sind dann aber nur noch Zwei-Drittel-Cockpits.
Nicht in diesem Fall. Wir nutzen zwar die Architektur der Zweidrittel-Armaturentafel mit all ihren Vorteilen, etwa der Gewichtsersparnis, decken aber die Beifahrerseite komplett ab und erzielen die Optik einer normalen Armaturentafel. Haupttreiber war dabei das kompakte Heizungs- und Lüftungssystem. und das nutzen wir jetzt auch bei anderen Fahrzeugen. das Thema „Low-Cost“ hat uns gezwungen, das Interieur vollständig neu zu denken.
(ID:37137160)