Suchen

Produktion Magna erweitert G-Klasse-Fertigung

| Redakteur: Thomas Günnel

Magna Steyr hat am Standort Graz die umfassend modernisierte und erweiterte Produktion der Mercedes-Benz G-Klasse eröffnet. Der erneuerte Fertigungsbereich umfasst 63.000 m².

Firmen zum Thema

Magna Steyr hat die Produktion der Mercedes-Benz G-Klasse am Standort Graz erweitert.
Magna Steyr hat die Produktion der Mercedes-Benz G-Klasse am Standort Graz erweitert.
(Foto: Manga Steyr)

Die neue Produktion für die Mercedes-Benz G-Klasse verfügt über eine zusätzliche Montagelinie sowie modernisierte Produktionsanlagen und Montagetechniken. Für die etwa 1.500 Mitarbeiter wurden zudem ergonomisch optimierte Arbeitsplätze geschaffen und die Arbeitssicherheit verbessert.

Bildergalerie

Fertigung seit 34 Jahren

Die Mercedes-Benz G-Klasse läuft bereits seit 34 Jahren von den Fertigungsbändern des Magna Steyr Werks in Graz. In dieser Zeit wurden über 230.000 Einheiten des Offroad-Klassikers produziert. Im Jahr 2012 wurde der Produktionsvertrag zwischen Mercedes-Benz und Magna Steyr um weitere sieben Jahre bis zum Jahr 2019 verlängert.

galleryid=2716

(ID:42338090)