Personalie Neuer Vorstandsvorsitzender bei SHW

Redakteur: Jens Scheiner

Der Aufsichtsrat der SHW AG hat Dr.-Ing. Frank Boshoff mit Wirkung zum 1. Juli 2015 zum neuen Mitglied des Vorstands bestellt. Herr Dr. Boshoff wird zu diesem Zeitpunkt gleichzeitig den Posten des Vorstandsvorsitzenden übernehmen.

Firmen zum Thema

Der Aufsichtsrat der SHW AG hat Dr.-Ing. Frank Boshoff mit Wirkung zum 1. Juli 2015 zum neuen Mitglied des Vorstands bestellt.
Der Aufsichtsrat der SHW AG hat Dr.-Ing. Frank Boshoff mit Wirkung zum 1. Juli 2015 zum neuen Mitglied des Vorstands bestellt.
(Foto: SHW)

Boshoff war seit 1998 in verschiedenen Managementfunktionen für die KSM Castings Group tätig, zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung. „Die Schwerpunkte meiner neuen Aufgabe sehe ich in der weiteren Forcierung der Globalisierung, dem Wachstum mit zukunftsweisenden Produktlösungen zur CO2-Reduktion und insbesondere in der Optimierung der internen Prozesse und Produktionsabläufe“, sagt Dr. Frank Boshoff, designierter Vorstandsvorsitzender der SHW AG.

Der Aufsichtsrat von SHW hat in der gleichen Aufsichtsratssitzung dem Wunsch des amtierenden Vorstandsvorsitzenden Dr.-Ing. Thomas Buchholz entsprochen, das Unternehmen aus persönlichen Gründen zum 30. Juni 2015 verlassen zu dürfen. Dieser Schritt erfolgt im besten Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat.

(ID:43379013)