Suchen

Personalie Peter Meier wird neuer CFO bei Here

| Redakteur: Jens Scheiner

Here ernennt Peter Meier zum Chief Financial Officer (CFO). Er übernimmt sein neues Amt zum 15. August 2016.

Firmen zum Thema

Zum 15. August 2016 übernimmt Peter Meier das Amt des Chief Financial Officer bei Here.
Zum 15. August 2016 übernimmt Peter Meier das Amt des Chief Financial Officer bei Here.
(Bild: Here)

Peter Meier kann für seine Aufgabe bei Here auf Erfahrung in den Bereichen Unternehmensfinanzen und -führung, Treasury, Finanzplanung und -analyse, Steuern, Investor Relations, strategische Planung, M&A sowie Risikomanagement zurückgreifen. Meier war bis November 2015 CEO von Kuoni, wo er zuvor als CFO tätig war. Vor dieser Zeit arbeitete er in Senior Management- und Führungspositionen bei Sulzer LTD., unter anderem auch als CFO. Er hat einen Bachelor in Business Economics von der Hochschule für Wirtschaft in Zürich sowie einen MBA von der Graduate School of Business Administration (GSBA) Zürich und der State University of New York (SUNY).

„Peter ist eine gestandene Führungspersönlichkeit und verfügt über tiefgreifendes Wissen sowohl über die internationalen Finanzmärkte als auch über Unternehmensführung. Er wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, unser langfristiges Wachstum als unabhängiges Unternehmen zu sichern und unsere Vision umzusetzen, industrieübergreifend zur relevantesten Open Location Plattform zu werden“, sagt Edzard Overbeek, CEO von Here.

(ID:44201494)