Personalien Rehau, Uber und Choice: Die Personalien der Woche
Rehau hat einen neuen CEO und einen neuen CFO ernannt. Und auch Uber hat nach dreijähriger Suche einen neuen Finanzchef gefunden. Ein Überblick.
Anbieter zum Thema

Während Rehau mit William Christensen seinen neuen Chief Executive Officer und mit Kurt Plattner seinen neuen Chief Financial Officer in den eigenen Reihen gefunden hat, musste Uber drei Jahre lang nach einem neuen Finanzchef suchen. Mit Nelson Chai hat der Fahrdienstvermittler nun einen erfahrenen Manager gefunden, der zuletzt die Geschäfte des US-Versicherers Warranty Group führte.
Und auch Choice hat mit dem Mobilitätsforscher und Sozialwissenschaftler Andreas Knie einen ausgewiesenen Experten für Mobilitätsdienstleistungen verpflichtet. Knie wird die Funktion des „Head of Scientific Development“ übernehmen und das Unternehmen bei der Weiterentwicklung digitaler Plattformen unterstützen.
ASC und Motec Venture
Bereits seit dem 1. August leitet Robert Diemer als Technischer Direktor die Forschung und Entwicklung bei ASC und wirkt auch an der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens mit. Henrik Fisker steht den Motec-Venture-Geschäftsführern Berthold Baurek-Karlic und Geza Brugger beratend zu Seite.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1436300/1436315/original.jpg)
Gehaltsreport IT und Industrie 2018
So viel verdient man in der Auto- und Zulieferindustrie
(ID:45457536)