Zulieferer TTTech Auto heißt künftig TrustMotion

Von Sven Prawitz 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Nach der Übernahme von TTTech Auto durch NXP im Juni 2025, folgt nun der nächste Schritt: Der Zulieferer erhält mit TrustMotion einen neuen Namen.

TTTech Auto tritt ab sofort als TrustMotion auf.(Bild:  TrustMotion)
TTTech Auto tritt ab sofort als TrustMotion auf.
(Bild: TrustMotion)

TTTech Auto hat sich als Anbieter von Plattformprodukten und Dienstleistungen mit Fokus auf System, Safety und Security für Software-definierte Fahrzeuge einen Namen gemacht. Der Zulieferer soll auch nach der Übernahme durch NXP weiterhin als neutraler Anbieter auftreten. Allerdings unter dem neuen Namen „TrustMotion“.

Mit einem skalierbaren Portfolio sowie einem offenen Ökosystem-Ansatz unterstützt TrustMotion Automobilhersteller, Zulieferer, Halbleiterhersteller sowie Drittanbieter von Software dabei, SDV-Funktionen voranzutreiben und bietet dabei volle Vertraulichkeit und Datenschutz. Das Produktportfolio umfasst Systemlösungen, Software-Produkte wie die modulare Safety Middleware MotionWise als Flaggschiff, ebenso wie Safety Consulting, Hardware Design Services und kundenspezifische Systemintegrationsprogramme.

CEO Poledna wird CTO

Zusätzlich zum neuen Namen gab man einen neuen General Manager bekannt. Chris Greentree hat diese Funktion übernommen. Der bisheriger CEO von TTTech Auto, Stefan Poledna, wird die Rolle des Chief Technology Officer (CTO) von TrustMotion einnehmen.

(ID:50834345)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung