Im Gespräch „Weniger als zehn Kilometer laufe ich“

Autor: Thomas Günnel

Sucheta Govil ist Chief Commercial Officer bei Covestro. Ihre Mobilität geht sie pragmatisch an; und Automobilität ist für sie derzeit eines der spannendsten Themen.

Sucheta Govil ist Chief Commercial Officer bei Covestro.
Sucheta Govil ist Chief Commercial Officer bei Covestro.
(Bild: Covestro)

Frau Govil, welches war Ihr erstes Auto und welches ist Ihr Traumauto?

Ein japanisches Modell, Suzuki. Mein Traumauto wäre eines, das kreislauffähig und von fossilen Brennstoffen abgekoppelt ist.

Wie gelangen Sie von A nach B?

Normalerweise laufe ich, wenn es weniger als zehn Kilometer sind; oder ich fahre mit dem Zug, wenn verfügbar. Das Auto nehmen wir gerne, wenn wir mit mehreren Personen unterwegs sind.

Über den Autor

 Thomas Günnel

Thomas Günnel

Fachjournalist, Redaktion AUTOMOBIL INDUSTRIE