Suchen
Company Topimage

Wir sind Aimtec

Wir unterstützen produzierende Unternehmen und Logistiker bei der Implementierung von Industrie 4.0-Anwendungen. Damit komplexe Digitalisierungsprojekte erfolgreich verlaufen, verschmelzen wir Lösungen und moderne Technologien zu einer funktionalen Einheit. So ermöglichen wir unseren Kunden, die digitale Transformation zu meistern.

Neben unserer fachlichen Expertise hilft uns dabei unsere eigene Aimtec-Kultur. Wie die meisten unserer Kunden sind auch wir mittelständisch geprägt und inhabergeführt. Die Unternehmensgründer Jaroslav Follprecht und Roman Zák, die das Unternehmen seit über zwanzig Jahren führen, haben diese Kultur entscheidend geprägt.

Von einem Start-Up mit einer Handvoll Angestellter hat sich Aimtec zu einem Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern entwickelt, das für Kunden weltweit tätig ist. Trotz aller Veränderungen, die das Unternehmen in den letzten zwei Jahrzehnten durchlaufen hat, ist es seinen Werten stets verbunden geblieben: Fairness gegenüber Kunden und Kollegen, Unabhängigkeit von Investoren und kontrolliertem Wachstum. Das Vertrauen, das Aimtec deshalb erfährt, stellt dies unter Beweis. Von den Mitarbeitern, die vor fünf Jahren bei Aimtec angefangen haben, zu arbeiten, sind immer noch 63% im Unternehmen. Dies, sowie das Vertrauen unserer Kunden, ist unsere große Stärke. Damit geht jedoch auch große Verantwortung einher. Jedes erfolgreiche Projekt, jede Veranstaltung, die wir organisieren, sei es für uns selbst oder für ein öffentliches Publikum, jeder Erfolg, jede Hürde, die wir nehmen ... all dies bestätigt uns, dem eingeschlagenen Weg weiter zu folgen, damit wir die Zukunft gemeinsam mit unseren Kunden gestalten.