Suchen

Personalie Dr. Dirk Kesselgruber wechselt von ZF TRW zu Schaeffler

| Redakteur: Jens Scheiner

Dr. Dirk Kesselgruber wechselt zum 1. Oktober 2017 zur Schaeffler-Gruppe und übernimmt die Leitung des Unternehmensbereichs Fahrwerksysteme der Sparte Automotive. Er berichtet in dieser Funktion an Prof. Dr. Pleus, Co-CEO der Sparte Automotive.

Firmen zum Thema

Dr. Dirk Kesselgruber leitet ab 1. Oktober 2017 den Unternehmensbereich Fahrwerksysteme der Schaeffler-Gruppe.
Dr. Dirk Kesselgruber leitet ab 1. Oktober 2017 den Unternehmensbereich Fahrwerksysteme der Schaeffler-Gruppe.
(Bild: Schaeffler)

Dr. Dirk Kesselgruber übernimmt zum 1. Oktober 2017 die Leitung des Unternehmensbereiches Fahrwerksysteme der Schaeffler-Gruppe. Er ist derzeit bei ZF TRW Automotive als Senior Vice President Global Steering Engineering beschäftigt. Dr. Kesselgruber studierte Maschinenbau an der Universität Duisburg-Essen und promovierte dort im Jahr 2001 auf dem Fachgebiet der Regelungstechnik. Anschließend führten ihn seine beruflichen Stationen zu BMW und TRW Automotive, wo er unterschiedliche leitende Funktionen innehatte.

(ID:44687835)