Suchen

Personalie Dr. Michael Schneider wird neuer CFO der Norma Group

Redakteur: Jens Scheiner

Der Aufsichtsrat der Norma Group hat Dr. Michael Schneider zum neuen Finanzvorstand berufen. Er tritt spätestens zum September 2015 die Nachfolge von Dr. Othmar Belker an, der Ende März in gegenseitigem Einvernehmen aus dem Unternehmen ausscheidet.

Firma zum Thema

Dr. Michael Schneider wechselt spätestens zum September 2015 in den Finanzvorstand der Norma Group.
Dr. Michael Schneider wechselt spätestens zum September 2015 in den Finanzvorstand der Norma Group.
(Foto: FTE)

In der Übergangsphase wird Werner Deggim, CEO der Norma Group, die Aufgaben des Finanzvorstands übernehmen. Dr. Schneider wechselt als CFO von der FTE automotive GmbH zur Norma Group wo er Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Controlling in der Automobil-, Chemie- und Pharmaindustrie sammeln konnte. Zuvor war Dr. Schneider Finanzvorstand bei dem Automobilzulieferer Veritas AG.

„Ich freue mich über die Berufung von Herrn Dr. Schneider zum CFO der Norma Group und bin überzeugt, dass er gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen die erfolgreiche Strategie fortführen wird. Herr Dr. Schneider verfügt über fundierte Finanzkenntnisse und besitzt umfangreiche Industrieerfahrung im In- und Ausland“, sagt Dr. Stefan Wolf, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Norma Group.

(ID:43197009)