Prüftechnik Kratzer Automation übernimmt Hofmann Tesys
Kratzer Automation hat Hofmann Tesys Prüftechnik und deren Schwesterunternehmen Hofmann Tesys UK übernommen und erweitert damit sein Portfolio im Bereich Prüfstandstechnologie.
Anbieter zum Thema

Kratzer Automation, ein führender Anbieter von Rollenprüfständen, hat Hofmann Tesys Prüftechnik und deren britisches Schwesterunternehmen Hofmann Tesys UK von dem südkoreanischen Eigentümer Tesys Co., Ltd. zum 27. September 2018 übernommen. Beide Unternehmen sollen zunächst eigenständig unter dem bisherigen Namen weitergeführt werden. Wie das Unternehmen mitteilte, laufen alle aktuellen Kundenprojekte, Lieferanten- und Servicevereinbarungen uneingeschränkt weiter.
Die Geschäftsführung von Hofmann Tesys Prüftechnik in Deutschland übernehmen Sibylle Pessall, Uwe Krummenoehler und Otto Kilg. Der Geschäftsführer der britischen Gesellschaft Graham Paul Wood wird durch Sibylle Pessall, Uwe Krummenoehler und Otto Kilg in Zukunft unterstützt. Graham Paul Wood übernimmt neben der Geschäftsführung in Großbritannien die Unterstützung für Technik und Vertrieb in Deutschland.
Über Hofmann Tesys Prüftechnik
Hofmann Tesys Prüftechnik ist Hersteller und Lieferant von Fahrzeugprüfständen für die Anwendung in Produktion sowie Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen hat sich auf Produkte für Bandendprüfungen spezialisiert – zum Beispiel Rollenprüfstände, Rüttelprüfstände und Fahrwerkseinstellstände. Im Bereich Forschung und Entwicklung hat das Unternehmen Produkte wie den Hofmann-Tesys-Fahrroboter im Programm.
Der Ausrüster ist mit einem Schwesterunternehmen in Worcester (Großbritannien) sowie Vertriebs- und Servicepartnern in weiteren Ländern vertreten. Seit dem Jahr 2016 gehörte das Unternehmen zu dem südkoreanischen Technologieanbieter Tesys Co., Ltd.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1379500/1379569/original.jpg)
Personalie
Kratzer Automation: Otto Kilg ist neues Vorstandsmitglied
(ID:45531232)