Suchen

Personalie Neue Leitung der Schaeffler-Repräsentanz Berlin

| Redakteur: Jens Scheiner

Hans-Christian Maaß übernimmt ab 1. September 2015 die Leitung des Berliner Büros für die Schaeffler Gruppe. Er löst damit Dr. Kunibert Schmidt ab, der die Schaeffler-Vertretung in den letzten vier Jahren leitete.

Firmen zum Thema

Hans-Christian Maaß übernimmt ab 1. September 2015 die Leitung des Berliner Büros für die Schaeffler Gruppe.
Hans-Christian Maaß übernimmt ab 1. September 2015 die Leitung des Berliner Büros für die Schaeffler Gruppe.
(Foto: Schaeffler)

Hans-Christian Maaß war seit Ende 2007 Leiter der Berliner Repräsentanz der Volkswagen AG. Klaus Rosenfeld, Vorsitzender des Vorstands der Schaeffler AG, sagte: „Wir freuen uns, mit Herrn Maaß einen sehr gut vernetzten Experten zu gewinnen, der als Bevollmächtigter des Schaeffler-Vorstands die Interessen unseres Unternehmens in der Hauptstadt vertreten wird. Er setzt die hervorragende Arbeit von Herrn Dr. Schmidt fort, der in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Schmidt für sein großes Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Herrn Maaß wünschen wir viel Erfolg bei seiner neuen, herausfordernden Aufgabe.“

Das Berliner Büro der Schaeffler Gruppe wurde 2011 eröffnet, um den engen Austausch zwischen dem Unternehmen und den Interessensgruppen in den Bereichen Industrie und Automotive zu fördern. Es befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Bundespresseamt, Ministerien und weiteren repräsentativen Vertretungen aus der Wirtschaft.

(ID:43565817)