Steffen Dominsky ♥ Automobil Industrie

Steffen Dominsky

Redakteur »kfz-betrieb«, "Fahrzeug + Karosserie",
Vogel Communications Group

...schraubt seit er Teenager ist mit großer Begeisterung an jeglicher Technik, meist an solcher mit vier Rädern. Deshalb schloss sich der Fachhochschulreife sogleich eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker an. Als Meister qualifiziert ging es zu unterschiedlichsten Stationen im automobilen Aftermarket: vom freien Fastfitbetrieb, über den Oldtimerspezialisten und den Sonderfahrzeugbauer bis hin zum Markenhändler. 2016 tauschte er tagsüber den Schraubenschlüssel gegen die PC-Tastatur bei der Vogel Communications Group.
Erstes Auto: Muttis Jetta
Fährt bzw. schraubt gerade an: Käfer, Golf 1, Lada Niva, Peugeot 205, VW Bus T2, Käfer, Mazda MX5, Golf Country, A3, 911, Käfer....

Artikel des Autors

 ()
Goodyear

Kautschuk-Preis

Die neue Technologie „Dura-Seal“ für Lkw-Reifen von Goodyear wurde von der Deutschen-Kautschuk-Gesellschaft e.V. (DKG) mit dem Product Award 2009 ausgezeichnet.

Weiterlesen
 ()
TRW

Kapazitives Touch-Sensing

Bedienelemente mit berührungsempfindlichen Sensoren ermöglichen neue Designansätze für den Farzeuginnenraum. Ein neues TRW-System hat gegenüber konventionellen Bedienelementen mehrere Vorteile.

Weiterlesen