Suchen

Personalien Daimler Buses, Benteler und Mazda: Die Personalien der Woche

| Autor: Jens Scheiner

Daimler Buses hat einen neuen Produktionschef, bei Benteler haben sich zwei Vorstände verabschiedet und Mazda Deutschland hat eine neue Personalchefin. Ein Überblick.

Firmen zum Thema

Michael Klein ist mit Wirkung zum 1. August 2020 neuer Produktionschef bei Daimler Buses und Geschäftsführer Produktion bei EvoBus.
Michael Klein ist mit Wirkung zum 1. August 2020 neuer Produktionschef bei Daimler Buses und Geschäftsführer Produktion bei EvoBus.
(Bild: Daimler Truck)

Michael Klein ist mit Wirkung zum 1. August 2020 neuer Produktionschef bei Daimler Buses und Geschäftsführer Produktion bei EvoBus. Sein Nachfolger als Leiter Customer Services & Parts ist Bernd Mack, der bisher die Leitung International Key Account Management und Gebrauchtfahrzeuge im Vertrieb von Daimler Buses inne hatte.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

Benteler und Mazda

Guido Huppertz, CFO und Mitglied des Vorstands sowie Isabel Diaz Rohr, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für die Bereiche HR, IT und Communications/Marketing, sind im Juli aus dem Vorstand der Benteler Gruppe ausgeschieden. Nachfolger wurden noch nicht genannt.

Nadja Mayer ist seit dem 1. August 2020 neue Personalchefin bei Mazda Motors Deutschland.

Cadillac und Peugeot

Caspar Winkelmann ist seit dem 1. August neuer Head of Marketing und Product Planning von Cadillac Europe. Er folgt auf Martin Siegenthaler, der diese Position seit Januar 2019 inne hatte und die neugeschaffene Rolle des Head of Customer Experience (CX) & E-Commerce übernommen hat.

Florian Kraft ist mit Wirkung zum 1. August 2020 neuer Vertriebsdirektor bei Peugeot Deutschland.

(ID:46756884)

Über den Autor

 Jens Scheiner

Jens Scheiner

Redaktioneller Mitarbeiter Online/Print, Redaktion AUTOMOBIL INDUSTRIE