Suchen

Elektromobilität Die zehn meistverkauften Elektroautos in Deutschland

| Autor / Redakteur: SP-X/Hanne Schweitzer / Sven Prawitz

Die Elektroauto-Bestseller beschränken sich nicht mehr nur auf die Kleinwagenklasse. Ein weltweiter Vorreiter schaffte es 2017 in Deutschland aber nur noch knapp unter die besten Zehn.

Firmen zum Thema

25.056 Elektroautos kamen im vergangenen Jahr in Deutschland neu auf die Straße.
25.056 Elektroautos kamen im vergangenen Jahr in Deutschland neu auf die Straße.
(Bild: Daimler)

25.056 Autos mit Elektroantrieb hat das Kraftfahrt-Bundesamt im vergangenen Jahr registriert. Besonders gerne haben E-Auto-Käufer auch 2017 bei kleinen Autos zugeschlagen. In den Top Ten der meistverkauften E-Mobile finden sich aber auch mehrere Fahrzeuge jenseits der Kleinwagenklasse.

Die eine oder andere Überraschung hat die Bestenliste für das vergangene Jahr parat. So hat es das meistverkaufte Elektroauto der Welt, der Nissan Leaf, mit 841 Neuzulassungen in Deutschland gerade noch so auf Platz zehn geschafft. Der Rückgang der Verkäufe dürfte darauf zurückzuführen sein, dass die Japaner jüngst ein neues Modell, unter anderem mit deutlich mehr Reichweite, auf den Markt gebracht haben, das hierzulande erst jetzt erhältlich ist.

Die gesamte Top Ten zeigt folgende Bildergalerie:

Bildergalerie

Bildergalerie mit 10 Bildern

(ID:45115850)