Branchenübergreifend suchen Unternehmen qualifizierte Fachkräfte. Das neue Serviceangebot „HRtbeat“ unterstützt – und beachtet dabei die veränderten Marktbedingungen.
Die passenden Menschen zusammenbringen: Die neue Recruiting-Agentur „HRtbeat“ erreicht dabei auch themenspezifische Stellenmärkte.
Die im Januar 2022 gegründete Personalagentur „HRtbeat“ mit Sitz in Berlin will potenzielle Mitarbeiter für mittelständische Unternehmen aus Industrie, IT und Software sowie Automotive mit passenden Arbeitgeberangeboten zusammenführen.
Die deutlichste Veränderung auf dem Personalmarkt sei die Frage: Wer bewirbt sich in Zukunft bei wem? Hier setzt die neue Agentur an. „Inzwischen ist es an den Arbeitgebern, potenzielle Kandidaten für eine Zusammenarbeit mit dem eigenen Unternehmen zu gewinnen und sie für eine Position, damit verbundene Aufgaben und das Team zu begeistern“, beschreibt Doris Beckmann, Gründerin und CEO der Agentur.
HRtbeat: Das Konzept
Die Methode von „HRtbeat“ basiert auf Reichweite, Direktansprache, Employer-Branding-Strategie mit Coaching-Webinaren und Personalmarketing-Kampagnen. Die Agentur gehört zur Vogel Communications Group und kann auf die Zielgruppenzugänge der rund 100 Fachmedien in 14 Branchen zurückgreifen.
Dies ermöglicht den HR-Verantwortlichen, Kandidaten in ihrem gewohnten Branchenumfeld anzusprechen und so Talent-Pools und Kandidaten-Pools mit sogenannten „Candidate Leads“ für Unternehmen aufzubauen.
Themenspezifische Stellenmärkte erreichen
Außerdem besteht die Möglichkeit, Jobangebote auf themenspezifischen Stellenmärkten zu veröffentlichen, die Teil der Fachmedien sind. So lassen sich Zielgruppen auf dem passiven Arbeitsmarkt erreichen.
Gemeinsam mit den weiteren Kommunikationsagenturen der Vogel Communications Group gehören Employer-Branding-Strategien zum Portfolio; die dann wiederum über die digitalen Kanäle der Vogel-Fachmedien ausgespielt werden.
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Stand vom 15.04.2021
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