Suchen

Auszeichnung Volvo Cars prämiert Norma Group mit Quality Excellence Award

| Redakteur: Jens Scheiner

Volvo Cars ehrt die Norma Group in Tschechien mit dem Volvo Cars Quality Excellence Award. Der Zulieferer erhält den Preis für herausragende Leistungen bei Qualität, Logistik und Kundenservice.

Firmen zum Thema

Im April 2017 wurde bereits der Norma Group-Standort in Polen von Volvo ausgezeichnet.
Im April 2017 wurde bereits der Norma Group-Standort in Polen von Volvo ausgezeichnet.
(Bild: Norma Group)

Die Norma Group in Tschechien wird von Volvo mit dem Quality Excellence Award (VQE) ausgezeichnet. Das Werk in Pilica liefert seit dem Jahr 2013 unter anderem Befestigungsbänder aus Metall an die Volvo Car Corporation. Im Werk in Hustopeče produzieren rund 350 Mitarbeiter Verbindungsprodukte aus Metall, beispielsweise Schlauchschellen, Gelenkbolzenschellen und Rohrhalterungsschellen. Neben dem Werk in Tschechien produziert der Zulieferer an weiteren Standorten für Volvo, unter anderem in Deutschland, Polen, Schweden und Serbien.

Im April 2017 wurde bereits der Norma Group-Standort in Polen mit dem VQE-Award ausgezeichnet. Am Standort in Pilica stellen rund 550 Mitarbeiter zahlreiche Verbindungsprodukte aus Kunststoff her, wie Steckverbinder, Urea-, Öl- und Kraftstoffleitungen sowie Entlüftungsschläuche.

Über den Quality Excellence Award

Der Award geht seit 2012 an Zulieferer, die in mehreren Bereichen exzellente Leistungen vorweisen können. Dazu gehören unter anderem Produktqualität, Produktionsprozesse, Lieferzuverlässigkeit und kontinuierliche Verbesserung. So dürfen im bewerteten Zeitraum keine Defekte und Kundenbeschwerden aufgetreten sein.

(ID:44862609)