Suchen

Auszeichnung Zehn Jahre Daimler Supplier Award

Redakteur: Jens Scheiner

Unter dem Motto „Enter the next chapter“ hat Daimler seine zehn besten Lieferanten für ihre außergewöhnlichen Leistungen im vergangenen Geschäftsjahr prämiert. Damit vergab der OEM den begehrten Supplier Award bereits zum zehnten Mal in Folge.

Firmen zum Thema

Vor 500 Gästen hat Daimler bereits zum zehnten Mal in Folge seine besten Lieferanten mit dem Daimler Supplier Award ausgezeichnet. Insgesamt zehn Zulieferer wurden mit dem begehrten Preis prämiert.
Vor 500 Gästen hat Daimler bereits zum zehnten Mal in Folge seine besten Lieferanten mit dem Daimler Supplier Award ausgezeichnet. Insgesamt zehn Zulieferer wurden mit dem begehrten Preis prämiert.
(Bild: Daimler)

Die Daimler AG vergab bereits zum zehnten Mal den Daimler Supplier Award, bei dem wieder zehn Lieferanten für herausragende Leistungen im vergangenen Geschäftsjahr ausgezeichnet wurden. Unter dem Motto „Enter the next chapter“ verliehen die zuständigen Daimler-Vorstände sowie Einkaufsleiter am 28. Februar 2018 den Preisträgern die Auszeichnungen. Mit dem Award prämiert Daimler einmal jährlich überdurchschnittliche Leistungen sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Zulieferern. Ihre Leistungen werden an Qualität, Partnerschaft und Innovation gemessen. Zudem werden Wirtschaftlichkeit, Liefertreue und nachhaltiges Verhalten bewertet, das auf Vertrauen und offener Kommunikation basiert.

Die Jubiläumsveranstaltung des Daimler Supplier Awards 2017 stand unter dem Motto „Enter the next chapter“. Um das nächste Kapitel der Mobilität aktiv zu gestalten, hat Daimler die Zukunfts-Strategie mit ihren Handlungsfeldern Core, Case, Culture, Company und Customer etabliert. Das Ziel: Eine zukunftsfähige Aufstellung des Daimler-Konzerns, um auch weiterhin führend im Bereich der individuellen Mobilität zu bleiben.

„Unser Unternehmen betritt das nächste Kapitel der Mobilität“, sagte Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars in seiner Eröffnungsrede. „Und ich bin zuversichtlich, dass wir die Transformation der Daimler AG erfolgreich meistern werden, weil wir Sie als Partner an unserer Seite haben!“

Neben Einblicken in das Start-up-Feeling bei Daimler konnten die 500 Gäste aus der Zuliefererindustrie auch in Dialogzonen der einzelnen Einkaufsbereiche Gespräche führen und Networking zwischen Top-Management und Lieferanten betreiben. Eine offene Fragerunde mit Dieter Zetsche und den Lieferanten rundete die Veranstaltung im Mercedes-Benz Kundencenter in Sindelfingen ab.

Die Preisträger

Gewinner für den Daimler Supplier Award 2017 in den Einkaufsbereichen Mercedes-Benz Cars Procurement and Supplier Quality, Global Procurement Trucks and Buses, und International Procurement Services:

Mercedes-Benz Cars Procurement and Supplier Quality

  • Wagon Automotive Nagold GmbH, ausgezeichnet für außergewöhnliche Qualitätsleistung und hohe Flexibilität bei Rohbauteilen. (Kategorie Qualität)
  • Minth International Ltd., ausgezeichnet für ihr Engagement zur Überwindung technologischer und geschäftlicher Herausforderungen. (Kategorie Partnerschaft)
  • Hitachi Automotive Systems Ltd., ausgezeichnet für ihren kreativen und zuverlässigen Beitrag zur Elektrifizierung des Mercedes-Benz Produkt Portfolios. (Kategorie Innovation)

International Procurement Services

  • Werkzeugbau Laichingen GmbH, ausgezeichnet als langjähriger Partner für Presswerkzeuge. (Kategorie Qualität)
  • Thonburi Automotive Assembly Plant Co. Ltd., ausgezeichnet für ihre langjährige Partnerschaft als Assembler von Mercedes-Benz Autos in Thailand. (Kategorie Partnerschaft)
  • Thoughtworks Software Technologies (Chengdu) Ltd., ausgezeichnet für ihre „Out-of-the-Box-Ansätze“ im Bereich der App- und Software-Entwicklung. (Kategorie Innovation)

Global Procurement Trucks and Buses

  • Tri-Ring Group Corporation, ausgezeichnet für exzellente Qualität der gelieferten achsgeschmiedeten Komponenten. (Kategorie Qualität)
  • Stoneridge Inc., ausgezeichnet für den internationalen Roll-out von „Kombiinstrumenten“ in Fuso, Freightliner & Mercedes-Benz Trucks. (Kategorie Partnerschaft)
  • Denso, ausgezeichnet für die erste Einführung in die Welt des Fahrer-Kamera-Monitoring-Systems in Fuso-Nutzfahrzeugen. (Kategorie Innovation)

Special Award für Innovation

Harman International Industries, Inc. , ausgezeichnet für sehr gute Software-Entwicklung und –Integration sowie Zusammenarbeitsmodelle bei der Realisierung von MBUX (Mercedes-Benz User Experience).

(ID:45171744)