Suchen
 Tina Rumpelt ♥ Automobil Industrie

Tina Rumpelt

Artikel des Autors

Auf dem Jahresprsessegespräch gab der Vostandsvorsitzende Holger Engelmann unter anderem die Ziele von Webasto bekannt.
Automobilzulieferer

Webasto-Chef Engelmann: „Rumpelige Zeiten“

In der Weltwirtschaft knirscht es – das bekommen auch die Zulieferer zu spüren: Vor zwei Jahren peilte Webasto-Chef Holger Engelmann bis 2020 einen Umsatz von fünf Milliarden Euro an. Dieses Ziel ist kaum mehr zu halten. 2018 stagnierte der Umsatz bei 3,4 Milliarden Euro. Das neue Ziel: Verdoppelung bis 2025.

Weiterlesen
#plus
Produktion

Frank Deiß: „Flexibilität ist das A und O“

Frank Deiß ist Chef von rund 28.000 Mercedes-Mitarbeitern, die weltweit im Bereich Powertrain-Produktion arbeiten. Das aktuelle Szenario nennt er „disruptiv“. Über agile Produktionssysteme, die Herstellprozesse von E-Antriebssystemen und Digitalisierung in der Motorenfertigung.

Weiterlesen